Android 6.0.1 Marshmallow für das OnePlus 2: OxygenOS 3.0 Community Build veröffentlicht

android m oneplus 2

Wie versprochen bringt OnePlus noch im ersten Quartal 2016 Android 6.0.1 Marshmallow auf das OnePlus 2. Zwar „nur“ als Community Build, aber immerhin.

Wie aktuell im offiziellen OnePlus-Forum zu lesen ist, ist der OxygenOS 3.0 Community Build für das OnePlus 2 ab sofort verfügbar. Dieser basiert auf Android 6.0.1 Marshmallow und bringt jede Menge Verbesserungen mit. Es handelt sich im Grunde um eine Beta-Version, die hier heruntergeladen werden kann. Auf der Seite findet ihr dann auch die Anleitung zum Flashen. Wie immer heißt es hier: Backup nicht vergessen und Hinweise im Forum (dort gibt es auch den Changelog) genau lesen! Das Gute an der Beta, die Systemversion ist voll OTA-upgradefähig, kommt also die finale Version an, kann sie problemlos eingespielt werden.

Wer den OxygenOS 3.0 Community Build für das OnePlus 2 bereits eingespielt hat, darf gerne mal seine Eindrücke dazu in den Kommentaren hinterlassen.

Danke Robert!

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung