AOKP: Milestone 5 des Custom ROM erschienen

Fast zwei Monate ist es nun her, dass die Version Milestone 4 des bekannten AOKP Custom ROM erschienen war. Einige Builds später ist nun gestern Milestone 5 veröffentlicht worden. Die Liste der neuen Features und Fixes seit der vorigen MS-Version sind nahezu unendlich. Wichtigster Punkt dürfte die Aktualisierung von IMM76D zu IMM76I sein. Es wird unbedingt ein kompletter WIPE des Gerätes empfohlen, wenn ihr vom MS4 kommt.
-->
Mein Update vom letzten Build 34 zu MS5 verlief auch ohne WIPE fast problemlos, ihr solltet allerdings darauf achten, dass im letzten GAPPS-Paket die gmail.apk zu fehlen scheint. Ein manuelles extrahieren aus der alten Gapps.zip und kopieren in system/apps auf dem Handy brachte bei mir aber gleich wieder Besserung.
Installation
- NANDROID-Backup im CWM erstellen
- sehr empfohlen: Wipe data/factory reset im CWM – ein MUSS wenn ihr von einem anderen ROM oder AOKP kommt, welches noch auf Android 4.0.3 basiert
- ROM flashen
- Gapps flashen
- Reboot
Das ROM und das komplette Changelog findet ihr wie immer unter dem folgenden Link:
[lightbutton link=”http://forum.aokp.co/topic/425-release-milestone-5/”]Zum Milestone 5 – Release[/lightbutton]
-->
Kommentarbereich jetzt laden