App-Design: Google zeigt schicke Android-Programme

beautifulapps_4 1

Bei Google scheint man langsam aber sicher richtig stolz auf das Design von Android-Apps zu werden. Während man lange Zeit versucht hat, Entwickler davon zu überzeugen, wie wichtig neben der Idee für eine App auch deren Design ist, ist man nun an einem Punkt angekommen, an dem man ruhig auch mal ein wenig angeben kann, was sich mittlerweile so bei Google Play versammelt hat. Sicher gibt es auch noch jede Menge unansehnliche Programme, aber ein Trend ist klar erkennbar. Im Blog für Android-Entwickler weist Google nun auf einige hervorragend designte Apps hin, sicher auch, um anderen Entwicklern zu zeigen, woran man sich orientieren kann.

Unter anderem dabei sind die Apps Pattrn, Pocket, Timer, Eye in Sky Weather, NY Times, Grand St., Pinterest, Press, Expedia, Flipboard und TED. All diese Apps sind wirklich nett anzusehen, gerade, wenn man die Anfänge von Android mitgemacht hat, weiß man gutes Programm-Design zu schätzen. Weiter so!

Quelle android-developers via: mein Sommerloch-ToDO ;-)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung