[App] Share More für Android-Smartphone gibt zu teilenden Links einen Sinn

Es ist kein großes Geheimnis, dass ich kein Fan von aufwendigen 3D-Spielen oder sonst welcher aufgeblasener Software bin, sondern es liebe, diese kleinen und meist kostenlosen Helfer zu entdecken. Nachdem ich vor ein paar Tagen über die wirklich nützliche Zwischenablage Clipper gestolpert bin, ist nun die gratis App Share More dran.

Share More klinkt sich in jeden Teilen-Dialog auf eurem Android-Smartphone und liest zu den zu teilenden Links zusätzlich den passenden Titel aus. Mir persönlich ist dies recht wichtig, da ich gerade unterwegs so wenig wie möglich tippen möchte.

Also, wenn ich zum Beispiel im normalen Android-Browser ein cooles Smartphone in einem Online-Shop finde.

Dann kommt es (zumindest bei mir) des Öfteren vor, dass ich diese Seite teilen möchte. Android gibt uns dafür sogar eine Menüoption vor – „Seitenlink weiterleiten“.

Meines Erachtens super praktisch, hat aber einen Nachteil, es wird nur der Link übergeben. Hier z.B. an Google Mail.

Für manch einen vielleicht ein unwichtiges Detail, aber ich möchte mir das Tippen sparen und meinem Gegenüber einen Mehrwert bieten, hier kommt Share More ins Spiel.

Einfach im Teilen-Dialog Share With Title auswählen und kurz warten. Share More liest nun den Titel des zu teilenden Links aus.

Wähle ich dann Google Mail, dann wird der Titel und ein Link weitergegeben. Ok, in diesem Beispiel sagt der Titel auch nicht viel mehr als die URL, aber ich denke Ihr wisst, worauf ich hinaus will. Mini-App und für unterwegs recht praktisch.

Wer noch mehr solche kleinen Helfer kennt, kann ruhig einen Tipp in den Kommentaren hinterlassen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.