Apple tritt NFC Forum bei

Hardware

Apple ist dem NFC Forum beigetreten und reiht sich jetzt gemeinsam mit Unternehmen wie Google, Samsung, Intel, Sony und Co ein. Man hat hier in Zukunft also einen Einfluss auf die Entwicklung dieser Technologie.

NFC war lange Jahre ein Thema, welches bei Apple nicht stattfand. Erst mit dem iPhone 6 im letzten Jahr und der Apple Watch in diesem Jahr, gab es die ersten beiden Produkte, die einen NFC-Chip verbaut hatten. Weitere werden mit Sicherheit folgen, denn Apple nutzt die Technologie für Apple Pay, also das mobile Bezahlen. Sonst kann man den NFC-Chip allerdings nicht nutzen.

Apple hat ein Interesse an der zukünftigen Entwicklung von NFC und ist daher dem NFC Forum beigetreten, in dem auch Google, Samsung, Intel, Sony, Nokia und andere Unternehmen teilhaben. Es lässt sich nicht sagen, ob Apple hier eine Absicht verfolgt, möglich wäre es ja aber. Vielleicht hat man eine Idee, wie man NFC in Zukunft verbessern kann und möchte diese jetzt teilen. Das wird sich dann erst noch zeigen. Was man allerdings mal machen könnte: NFC für Entwickler öffnen, damit man es nicht nur für Apple Pay nutzen kann.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.