Asus ZenFone 3: Update auf Android 7.0 Nougat fertiggestellt

Besitzer eines Asus ZenFone 3 können sich darauf gefasst machen, schon bald ein Update auf die aktuelle Android-Version 7.0 Nougat zu erhalten. Ausgerollt wird eine solche Aktualisierung seit Kurzem auf den Philippinen.

Einige Zeit ist es her, dass mit Lenovo, LG, HTC und Sony die ersten Hersteller begannen, ihre Flaggschiff-Geräte mit einem Update auf Android 7.0 Nougat zu versorgen. Noch vor Samsung veröffentlichte nun Asus eine Aktualisierung auf die aktuelle Android-Version, wobei diese zur Zeit noch nicht in Deutschland heruntergeladen werden kann. Verfügbar ist die Firmware bislang ausschließlich auf den Philippinen.

Noch keine Informationen zu Release in Deutschland

Mit Android 7.0 Nougat kommen interessante Features wie die Multi-Window-View und der verbesserte Energiesparmodus Doze auf das Asus ZenFone 3. Da das Update angeblich sowohl für die Version mit der Modellnummer ZE520KL als auch das ZE552KL verteilt wird, kann davon ausgegangen werden, dass die Aktualisierung schon bald auch in Deutschland verteilt werden wird. Persönlich würde ich davon ausgehen, dass deutsche Nutzer innerhalb der kommenden Woche über das zum Download bereitstehende Update informiert werden dürften.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung