Asus ZenFone 3: Update auf Android 7.0 Nougat fertiggestellt

Besitzer eines Asus ZenFone 3 können sich darauf gefasst machen, schon bald ein Update auf die aktuelle Android-Version 7.0 Nougat zu erhalten. Ausgerollt wird eine solche Aktualisierung seit Kurzem auf den Philippinen.

Einige Zeit ist es her, dass mit Lenovo, LG, HTC und Sony die ersten Hersteller begannen, ihre Flaggschiff-Geräte mit einem Update auf Android 7.0 Nougat zu versorgen. Noch vor Samsung veröffentlichte nun Asus eine Aktualisierung auf die aktuelle Android-Version, wobei diese zur Zeit noch nicht in Deutschland heruntergeladen werden kann. Verfügbar ist die Firmware bislang ausschließlich auf den Philippinen.

Noch keine Informationen zu Release in Deutschland

Mit Android 7.0 Nougat kommen interessante Features wie die Multi-Window-View und der verbesserte Energiesparmodus Doze auf das Asus ZenFone 3. Da das Update angeblich sowohl für die Version mit der Modellnummer ZE520KL als auch das ZE552KL verteilt wird, kann davon ausgegangen werden, dass die Aktualisierung schon bald auch in Deutschland verteilt werden wird. Persönlich würde ich davon ausgehen, dass deutsche Nutzer innerhalb der kommenden Woche über das zum Download bereitstehende Update informiert werden dürften.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Finanzbranche: Zahlen zur Digitalisierung in Fintech

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones