Asus ZenFone 6: Android 10 wird verteilt

Asus Zenfone 6 Camera

Asus hat damit begonnen das eigene Flaggschiff-Smartphone Asus ZenFone 6 auf Android 10 zu aktualisieren. Ersten Meldungen zufolge ist das Update bislang jedoch noch nicht in Deutschland verfügbar.

In der Vergangenheit zählte Asus meist eher zu den Herstellern, die sich reichlich Zeit damit ließen, neue Android-Updates für ihre eigenen Smartphones zu veröffentlichen. Diesmal hat man sich allerdings Mühe gegeben und veröffentlicht nun als einer der ersten eine Aktualisierung auf Android 10 für das Asus ZenFone 6. Seit wenigen Tagen können erste Besitzer des Geräts die ca. 810 MB große Firmware installieren.

Gestensteuerung und Dark Mode an Bord

Mit dem Update auf Android 10 erscheinen dann gleich einige neue Features für das Asus ZenFone 6. Dazu zählen beispielsweise eine neue Gestensteuerung und der neue systemweite Dark Mode. Außerdem hat die neue Firmware den Sicherheitspatch aus dem Oktober 2019 an Bord und bringt das Smartphone somit auch in diesem Aspekt auf den aktuellen Stand.

Die ersten Berichte von einem erfolgreichen Updatevorgang stammen bislang noch von Nutzern aus den USA, Kanada und Indien. Es könnte daher sein, dass sich deutsche Nutzer noch einige Tage bis Wochen gedulden müssen, bevor auch sie an der Reihe sind.

Solltet ihr euer ZenFone 6 allerdings bereits erfolgreich aktualisiert haben, könnt ihr uns gerne einen Kommentar mit dieser Information hinterlassen!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei: US-Ausnahmeregelung für nur zwei Wochen geplant in Marktgeschehen

Huawei P20 Pro: EMUI 10 wird als Beta verteilt in Firmware & OS

Roborock S5 Max Robotersauger ausprobiert in Testberichte

Nuki bekommt Android-Widget und App-Shortcut in Smart Home

realPro Vorteilsprogramm startet bundesweit in Handel

Google Assistant: Ambient Mode für mehr Android-Smartphones in Dienste

EMUI 10: Huawei Mate 10 Pro mit Beta für Android 10 in Europa in Firmware & OS

Tesla und Volkswagen haben keine Pläne für Kooperation in Mobilität

Google Maps mit lokalen Empfehlungen in Dienste

Apple Pay: iPhone wohl bald mit offenem NFC-Chip in Fintech