Asus Zenfone 2 Serie und Padfone S sollen Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten

Obwohl Besitzer eines Asus Zenfone 2 momentan noch mit Android 5.0 Lollipop unterwegs sind, möchte der taiwanische Konzern zukünftig ein Update auf das aktuelle Android 6.0 Marshmallow bereitstellen. Wann dieses jedoch erscheinen wird, wurde bislang noch nicht verkündet.

Nachdem ich vor Kurzem das Motorola Moto X Play einem Test unterzog, befindet sich auch ein Artikel zum Asus Zenfone 2 in der Mache. Dieses Smartphone ist zwar erst seit Kurzem in Deutschland erhältlich, angekündigt wurde es jedoch bereits Anfang des Jahres im Rahmen der CES 2015. Seitdem läuft Android 5.0 Lollipop inklusive der hauseigenen ZenUI auf dem Gerät, nun soll jedoch ein Update auf Android 6.0 Marshmallow folgen.

Neben dem originalen Zenfone 2 werde man das Zenfone 2 Deluxe, Zenfone 2 Laser sowie Zenfone Selfie ebenfalls aktualisieren. Zudem soll auch für das in Deutschland erhältliche Padfone S eine auf Android 6.0 Marshmallow basierende Firmware veröffentlicht werden. Weitere Geräte sind zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch nicht ausgeschlossen, im entsprechenden Foren-Eintrag wurden jedoch ausschließlich die fünf erwähnten Smartphones genannt. Da sich der Post aber explizit auf die Smartphones des Herstellers bezieht, dürften zusätzlich zumindest noch einige Tablets ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten.

Weitere Informationen bezüglich der Aktualisierungen für die Zenfone 2 Serie und das Padfone S wird Asus in nächster Zeit über das eigene ZenTalk Forum bekannt geben. Persönlich rechne ich jedoch nicht damit, dass eines der Updates noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Quelle: Asus via: AndroidCentral

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.