Auf dem Nokia N900 mit dem Firefox Weave-Add-on Nutzerdaten online abgleichen

Das Mozilla Werave-Add-on ermöglicht es mit dem Firefox persönliche Nutzerdaten wie Passwörter, den Verlauf und die Lesezeichen auf den Mozilla-Servern  zu speichern und Browser-übergreifend zu verwenden. Auf der Projektseite wird jetzt auch ziemlich auffällig damit geworben, dass das Weave-Add-on auch mit dem mobilen Firefox auf dem Nokia N900 funktioniert und es so möglich ist, auch unterwegs jederzeit seine Daten aktuell zu halten.

Diese Funktion wünsche ich mir definitiv noch für den Chrome Lite-Browser unter Android. Der Abgleich am Desktop funktioniert bereits und die Lesezeichen werden in den Google Dokumenten abgelegt, darauf würde ich natürlich auch mobil gerne zugreifen. Und wer etwas kompliziertere Passwörter hat, weiß wie nervig es ist, diese auf dem Smartphone einzugeben.

Würdet Ihr diesen Dienst nutzen oder habt Ihr eure Daten lieber lokal?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung