BenQ F55: Neues Smartphone mit 4K-Display aufgetaucht

Mit dem BenQ F55 erwartet uns ein High-End-Androide mit schicken Aluminium-Gehäuse.

Sonderlich viel Reputation hat sich der taiwanesische Hersteller benQ im Smartphone-Markt bislang noch nicht aufgebaut. Auf der Website Red-Dot-21 als Verantwortlicher für den bekannten Design-Award tauchte nun eine erste Beschreibung des neuen BenQ-Smartphones mitsamt einigen Produktfotos auf, welche Lust auf mehr hervorrufen.

benq f55 ansicht

So finden wir auf der Produktseite ein schickes Aluminium-Gehäuse vor, welches durch eine ungewohnte Rückseite auf sich aufmerksam macht. Bereits auf der Front beworben werden die „Video Streaming“-Möglichkeiten des Geräts, mit denen man sich von der Konkurrenz abheben möchte. Auch eine Modifizierung des Android-Systems scheint man vorzunehmen, um das Teilen bestimmter Szenen besonders einfach zu machen.

Gemischte Meinungen dürfte wie beim Xperia Z5 Premium hingegen die Angabe zur Displayauflösung hervorrufen: Die Rede ist von einem (vermutlich 5,x Zoll großen) Bildschirm mit 4K-Auflösung, was sich negativ im Punkt Akkulaufzeit niederschlagen wird. Damit werden sich deutsche Kunden allerdings vermutlich sowieso nicht rumschlagen müssen, denn bislang war noch kein einziges Smartphone des Herstellers auch für unseren Markt gedacht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.