Blackview A80 Pro: Einsteiger-Smartphone mit Quad-Kamera vorgestellt

Blackview A80 Pro

Der chinesische Hersteller Blackview hat sein neues Einsteiger-Smartphone Blackview A80 Pro offiziell vorgestellt. Dieses soll zwar bloß 79,99 US-Dollar kosten, trotzdem aber Premium-Features wie eine Quad-Kamera bieten.

Das Blackview A80 Pro besitzt ein 6,49 Zoll großes HD+-Display, in dessen Waterdrop-Notch sich die 8-Megapixel-Frontkamera versteckt. Angetrieben wird es von einem nicht mehr ganz so aktuellen Helio P25 Octa-Core-SoC, dem immerhin 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Eine tolle Performance ist damit zwar nicht zu erwarten, für den Einsteiger-Bereich sollte sie aber ausreichen.

Mit einer Kapazität von 64 GB fällt der interne Speicher des Blackview A80 Pro angenehm groß aus, zumal er auch noch per microSD-Karte erweitert werden kann. Vorinstalliert ist darauf das Android 9.0 Pie Betriebssystem, ein Update auf Android 10 wird es hingegen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben.

Quad-Kamera bloß eine Mogelpackung

Beeindrucken soll das Blackview A80 Pro vor allem mit seiner Quad-Kamera. Sie basiert auf einem ziemlich alten Sony IMX258-Sensor mit 13 Megapixeln, dem drei weitere mit Auflösungen von 2 und zweimal 0,3 Megapixeln zur Seite stehen. Selbst in dem Fall, dass das Smartphone all diese Sensoren verwenden sollte, dürfte dadurch wohl kaum eine Verbesserung der Bildqualität erzielt werden.

Da es sich bei der Quad-Kamera des Blackview A80 Pro letztendlich wohl eher um eine Mogelpackung handelt, ist es nicht wirklich verwunderlich, dass das Modell ab dem 29. November zu Preisen ab 79,99 US-Dollar verkauft werden soll. Überzeugend ist zumindest der Akku: Mit einer Kapazität von 4.680 mAh dürfte er dem Smartphone eine lange Laufzeit ermöglichen.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Rewe in Schnäppchen

backFlip 49/2019: VW ID.4 Preis und MediaMarkt-Aktion in News

Tesla: Kostenpflichtiges Abo-Modell ab 2020 in Mobilität

Apple Mac Pro und Pro Display nächste Woche in Computer und Co.

Umidigi A3S: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit Android 10 vorgestellt in Smartphones

Ab 12. Dezember: Aldi verkauft intelligenten Saugroboter für 299 Euro in Smart Home

Tesla Model 3: Mein erster Eindruck in Mobilität

Sony PS5: DualShock 5 Controller wohl mit vielen Funktionen in Gaming

OnePlus: Drittes Smartphone für Anfang 2020 geplant in Smartphones

Elektroautos: Markt bricht kurzfristig ein in Mobilität