Blackview BV9900: Outdoor-Smartphone ab sofort erhältlich

Blackview Bv9900

Kurz vor Weihnachten schickt der chinesische Hersteller Blackview ein neues Outdoor-Smartphone namens Blackview BV9900 in den Handel. Das Mittelklasse-Modell kann ab sofort zum Preis von 299,99 US-Dollar erworben werden.

Erst kürzlich finanzierte Blackview über Kickstarter die Produktion des Blackview BV9800 (Pro), da steht uns mit dem Blackview BV9900 schon wieder ein neues Outdoor-Smartphone bevor. Dieses richtet sich mit seiner Mittelklasse-Ausstattung an eine breitere Masse und ist mit einem 5,84 Zoll (14,83 cm) großen FullHD+-IPS-Display zudem noch etwas kompakter.

Als Prozessor kommt in dem neuen Smartphone ein MediaTek Helio P90 Octa-Core zum Einsatz, dem 8 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Intern sind 256 GB an flottem UFS-2.1-Speicher verbaut, deren Erweiterung per microSD-Karte gelingt.

Daher ist auch ausreichend Platz für Fotos vorhanden, die sich wahlweise mit der 48-Megapixel-Hauptkamera mit zusätzlicher 16-Megapixel-Weitwinkelkamera, 2-Megapixel-Makrokamera und 5-Megapixel-Tiefenkamera oder aber der 16-Megapixel-Selfie-Cam aufnehmen lassen.

Robust und großer Akku

Abgesehen von den Zertifizierungen nach den Standards IP68, IP69K und MIL-STD-810G, die beweisen sollen wie robust das Smartphone ist, gehört natürlich auch ein großer Akku zur Ausstattung des Outdoor-Modells. Beim Blackview BV9900 fasst er 4.380 mAh und kann mit 18 Watt recht flott wieder aufgeladen werden. Dafür ist das Smartphone mit einem Gewicht von 264 Gramm allerdings auch alles andere als leicht.

Das Blackview BV9900, welches übrigens noch mit Android 9.0 Pie ausgeliefert wird, kann ab sofort bei Aliexpress bestellt werden. Noch heute soll dort der Preis auf 299,99 US-Dollar sinken, was angesichts der Ausstattung doch recht fair wäre. Wie bei den meisten China-Smartphones unbekannter Hersteller würde ich persönlich dennoch erst einmal einige Testberichte abwarten, bevor ich zuschlage.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).