BQ: Aquaris Smartphones und Tablets sollen Android 5.0 Lollipop erhalten

Android Lollipop Header

Nachdem in letzter Zeit schon viele Geräte der großen Hersteller auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert wurden, äußerte sich nun auch BQ, ein spanischer Hersteller, zu den künftigen Aktualisierungen. So sollen fast alle Geräte aus dem eigenen Portfolio in den Genuss der neuen Android-Version gelangen.

Das spanische Unternehmen BQ, welches seit Ende letzten Jahres auch in Deutschland seine Smartphones und Tablets vertreibt, möchte es den großen Herstellern gleichtun und möglichst viele der Geräte auf Android 5.0 Lollipop aktualisieren. Wie man gegenüber Areamobile verkündete, sollen fast alle eigenen Android-Produkte mit der aktuellen Android-Version versehen werden. Lediglich zum 8 Zoll großen BQ Edison 3 mini könne man aktuell noch keine weiteren Informationen herausgeben, da für dieses aktuell noch nicht feststeht, ob man ein Update liefern werde.

Da BQ bis dato noch keine Informationen über mögliche Releasetermine der Aktualisierungen verkündete, scheinen die Updates noch nicht in naher Zukunft bereit zu stehen. Persönlich gehe ich jedoch davon aus, dass das mit einem Snapdragon 410 ausgestattete Aquaris E5 LTE vor den anderen, auf MediaTek-SoCs basierenden, Geräten mit Android 5.0 Lollipop versorgt werden wird.

Quelle: AreaMobile

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung