BQ Aquaris U Plus und Lite: Update auf Android 7.1.1 Nougat wird verteilt

Nachdem vor einiger Zeit bereits das BQ Aquaris X5 Plus mit einem Update auf Android 7.1.1 Nougat versorgt wurde, sind nun die Einsteiger- bis Mittelklasse-Modelle der Aquaris U-Serie an der Reihe. Ab sofort steht eine Aktualisierung für das Aquaris U Plus und Aquaris U Lite bereit, für das Aquaris U wird die neue Firmware im Laufe der kommenden Tage erscheinen.

Die hierzulande nicht allzu bekannte spanische Marke BQ glänzt wieder einmal mit einem grandiosen Update-Support und stellt die aktuelle Android-Version 7.1.1 Nougat nun auch für die günstigen Modelle der Aquaris U-Reihe bereit. Da die Aktualisierung direkt von Version 6.0.1 Marshmallow aus erfolgt, erhalten die Besitzer eines der Geräte Zugriff auf mehrere neue Features, zu denen unter anderem die Multi-Windows-View zählt, welche es einem erlaubt, mehrere Apps gleichzeitig zu öffnen.

Update für Aquaris U in Kürze

Während das Update für das BQ Aquaris U Plus bereits seit gestern verfügbar ist und das Aquaris U Lite seit heute versorgt wird, müssen sich Besitzer eines Aquaris U noch kurze Zeit gedulden. Dem Hersteller zufolge wird die Aktualisierung auf Android 7.1.1 Nougat für dieses Smartphone noch im Laufe der kommenden Tage veröffentlicht werden, sodass es noch diese Woche so weit sein könnte.

Da BQ als erster Hersteller Smartphones dieser Preisklasse mit einem Nougat-Update versorgt und dieses sogar Android 7.1.1 mitbringt, gebührt dem Unternehmen ein großes Lob. Klasse, so soll Software-Support aussehen!

Quelle: BQ

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.