BQ Aquaris V (Plus) und U2 (Lite): Android 8.1 Oreo als Beta verfügbar

Android 8 Oreo Header

Der spanische Hersteller BQ stellt für die eigenen Einsteiger-Modelle Aquaris V, V Plus, U2 und U2 Lite ab sofort eine Beta-Version auf Basis von Android 8.1 Oreo zur Verfügung. Vermutlich in Kürze werden dann auch die finalen Updates folgen.

Nach mehreren Mittelklasse-Smartphones werden vom spanischen Hersteller BQ nun auch vier Einsteiger-Modelle mit der aktuellen Android-Version 8.1 Oreo versorgt. Im eigenen Heimatland hat das Unternehmen den Start eines Beta-Programms verkündet, in dessen Rahmen das Update auf Android 8.1 Oreo noch vor dem offiziellen Release getestet werden kann. Besitzer folgender Smartphones können daran teilnehmen:

  • BQ Aquaris V
  • BQ Aquaris V Plus
  • BQ Aquaris U2
  • BQ Aquaris U2 Lite

Sollte mich der Google Übersetzer nicht enttäuscht haben, können sich auch deutsche Besitzer der eben genannten Smartphones für das Beta-Programm von BQ registrieren. Das geht ganz einfach über ein Formular im passenden Foren-Thread, den ihr über diese Ankündigung im Forum ausfindig machen könnt.

Wurdet ihr angenommen, gelangt die Android 8.1 Oreo Beta bequem OTA auf euer Smartphone. Sollte sie euch aus welchen Gründen auch immer missfallen, könnt ihr euch mit einer Nachricht an einen Moderator im Forum einfach wieder austragen lassen.

Falls das Feedback der Beta-Tester positiv ausfällt, dürften dann bald auch sämtliche Besitzer eines BQ Aquaris V, V Plus, U2 und U2 Lite auf offiziellem Weg in den Genuss von Android 8.1 Oreo kommen. Sobald es so weit ist, werdet ihr bei uns davon erfahren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.