BQ Aquaris X (Pro): Android 8.0 Oreo Update als Beta verfügbar

Nun hat auch der spanische Hersteller BQ damit begonnen eine Beta-Version des bald erscheinenden Updates auf Android 8.0 Oreo für die ersten Smartphones zu veröffentlichen. Verfügbar ist die neue Firmware nach einer Anmeldung ab sofort für das BQ Aquaris X und das BQ Aquaris X Pro.

Schon im September verkündete BQ, welche der eigenen Smartphones ein Update auf Android 8.0 Oreo erhalten werden. Für die aktuellen Flaggschiff-Geräte BQ Aquaris X und BQ Aquaris X Pro wurde nun eine erste Beta-Firmware auf Basis der neuen Android-Version veröffentlicht, die ab sofort auf beiden Geräten ausprobiert werden kann. Hierfür ist allerdings eine Registrierung erforderlich, denn vorerst sind die verfügbaren Plätze begrenzt.

So erhaltet ihr die Android 8.0 Oreo Beta

Besitzt ihr ein BQ Aquaris X oder BQ Aquaris X Pro und möchtet nun die Oreo-Beta auf eurem Smartphone ausprobieren, könnt ihr euch hier bzw. hier dafür anmelden. Im passenden Formular für euer Smartphone müsst ihr unter anderem die Mail-Adresse eures darauf aktiven Google-Kontos hinterlassen. Wurdet ihr dann ausgewählt, kommt die Beta-Firmware in Form eines OTA-Updates auf euer Gerät.

Momentan gibt BQ noch nicht bekannt, wann dann mit einem finalen Oreo-Update für das BQ Aquaris X und BQ Aquaris X Pro gerechnet werden sollte. Persönlich würde ich derzeit auf eine Veröffentlichung Ende Januar tippen.

Quelle: BQ via: Caschys Blog

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.