BQ Aquaris X (Pro) erhält Update auf Android 8.1 Oreo

Bq Aquaris X Pro Android 81 Oreo

Der spanische Hersteller BQ aktualisiert ab sofort seine beiden Top-Modelle BQ Aquaris X und BQ Aquaris X Pro auf das aktuelle Android 8.1 Oreo. Das Update kann für beide BQ-Smartphones OTA heruntergeladen werden.

Das BQ Aquaris X und BQ Aquaris X Pro können ab sofort auf die aktuelle Android-Version Android 8.1 Oreo aktualisiert werden. Seit Donnerstag verteilt der spanische Hersteller das Update für die eigenen Top-Modelle, weitere sollen folgen. So möchte man nach und nach auch das Aquaris X5 Plus, Aquaris V (Plus), Aquaris U2 (Lite), Aquaris U (Plus) und Aquaris U Lite mit Oreo versorgen.

Das sind die Neuerungen

Erst einmal ist das Update nun aber für das BQ Aquaris X und Aquaris X Pro verfügbar. Beide Modelle erhalten somit Zugriff auf viele neue Funktionen, zu denen unter anderem der Picture-in-Picture-Modus, die Google Autofill-API und die übersichtlichere Gestaltung der Benachrichtigungen gehören. Da es neben mehr Emojis und den Notification Dots auch noch einige weitere Neuerungen gibt, lohnt sich ein Blick auf die eigens von BQ eingerichtete Webseite, welche all diese genau aufzeigt.

Besitzer eines BQ Aquaris X oder BQ Aquaris X Pro können das Update ab sofort ganz einfach OTA auf ihrem Smartphone installieren. Schaut dafür einfach unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Systemaktualisierungen nach, ob euch die Aktualisierung bereits angeboten wird. Nutzer der bisherigen Beta-Version werden übrigens ebenfalls einfach mit dem finalen Oreo-Build versorgt.

Quelle: BQ

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.