BQ: Diese Smartphones erhalten ein Update auf Android 9.0 Pie

Bq Aquaris X2

Kurz nach der Veröffentlichung von Android 9.0 Pie hat der spanische Hersteller BQ bereits bekanntgegeben, welche der eigenen Smartphones ein Update auf die neue Android-Version erhalten werden.

Bereits in der Vergangenheit war der spanische Hersteller BQ für seinen vorbildlichen Update-Support bekannt: Aktualisierungen wurden stets für viele Smartphones verteilt. Das soll auch beim erst kürzlich angekündigten Android 9.0 Pie wieder der Fall sein. Die vom Hersteller veröffentlichte Liste mit sämtlichen Geräten, die ein Update erwarten können, ist reichlich gefüllt.

Diese BQ-Smartphones bekommen Android 9.0 Pie

Bq Android 9 Pie

  • BQ Aquaris X2 (Pro)
  • BQ Aquaris X (Pro)
  • BQ Aquaris U2 (Lite)
  • BQ Aquaris V (Plus)
  • BQ Aquaris VS (Plus)

War bei den aktuellen Top-Modellen BQ Aquaris X2 und BQ Aquaris X2 Pro aufgrund deren Teilnahme am Android One-Programm klar, dass ein Update auf Android 9.0 Pie erscheinen wird, finden sich auch deren Vorgänger sowie viele Einsteiger- und Mittelklasse-Modelle auf der Liste. Einst noch mit Android 7.1.2 Nougat ausgeliefert, soll beispielsweise selbst das günstige BQ Aquaris U2 eine Aktualisierung erhalten.

Die Ankündigung seitens BQ verspricht erst einmal nur, dass die genannten Smartphones irgendwann auf Android 9.0 Pie aktualisiert werden. Wann das geschehen wird, wurde seitens des Herstellers bislang aber noch nicht kommuniziert. Zumindest für die Top-Modelle BQ Aquaris X2 und Aquaris X2 Pro dürfte ein Update dank Android One aber nicht lange auf sich warten lassen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.