Cam Note speichert Notizen mit Bild-Anhang und synct mit Dropbox & Co.

Cam Note 2013-03-25 18.13.17 Cam Note 2013-03-25 18.14.14

Während René heute Notz als einfache Notiz-Anwendung vorgestellt hat, hatte ich schon eine andere Notiz-App auf der Todo. Cam Notes macht wie es der Name schon sagt, einfache Notizen mit einem angehängtem Foto. Mögliche Anwendungsgebiete gibt es hierfür viele. Sei es nun einfach um handgeschriebene Notizen aufzubewahren, eine Wegbeschreibung abzufotografieren, ein Lebensmitteletikett, Buch, CD, … oder auch ein Rezept zu verewigen, um es im Einkaufsladen bei der nächsten Shopping-Tour zu kaufen etc.

Die Anwendung schlägt automatisch mögliche Ecken eines Blocks o. ä. vor und schneidet anschließend perspektivisch korrekt das Objekt aus. Notizen können mit TAGs versehen werden und auf Wunsch in Dropbox oder Google Drive gespeichert werden. Wer öfters Notizen macht, kann sich die zur Anwendung gehörigen Notiz-Blöcke kaufen und anschließend super einfach One-Klick-Scannen ohne manuell nachkorrigieren zu müssen.

Ich habe mich mit dem Autor in Verbindung gesetzt, da ich das Grundkonzept wirklich toll finde, mir allerdings die Möglichkeit fehlt, einfache TXT-Notizen aufnehmen zu können. Dies steht hiermit auch schon auf der ToDo des Entwicklers, ich bekomme direkt noch einen Block zugeschickt und ich werde dann selbstverfreilich direkt an gewohnter Stelle ein Update nachreichen, wie die One-Klick-Geschichte in der Realität funktioniert. Wie findet ihr das Konzept der App?

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 9 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 12 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 12 Stunden

Samsung Galaxy Note 10(+) ab sofort erhältlich vor 13 Stunden

Insta360: Neue Kamera kommt am 28. August vor 15 Stunden

September-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video vor 16 Stunden

Sim.de: 3 statt 2 GB für 6,99 Euro mtl. vor 16 Stunden

IKEA Symfonisk Hack: Subwoofer verbinden vor 16 Stunden

Google News: News Corp plant Alternative vor 18 Stunden

Samsung Galaxy A30s offiziell vorgestellt vor 18 Stunden