ChevronWP7 knackt Windows Phone 7 und ermöglicht manuelle App-Installationen

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass es den ersten Hackern gelungen ist, eine Art Root-Zugriff auf Smartphones mit Windows Phone 7 zu erlagen und nun geht es munter weiter.

Mit dem Programm ChevronWP7, welches nach dem gleichnamigen Projekt benannt wurde und auf Computern mit Windows XP und höher laufen soll, ist es möglich, direkten Zugriff auf ein Windows Phone 7-Gerät zu erlagen. Dadurch wird es für jeden normalen Nutzer möglich, Programme außerhalb vom Windows Phone Marketplace zu installieren. Was das bedeutet, muss ich euch wohl nicht erklären. ;)

Den Download der Software und weitere Informationen findet Ihr direkt auf der Projektseite. Was wohl Microsoft dazu sagen wird?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.