Chrome: Download-Seite im Material Design

chrome material downloads

Gute Nachrichten für Freunde des Material Design. Der Chrome-Browser wurde in den letzten Wochen Stück für Stück an die neue Designvorgabe angepasst und erhält nun auch eine neue Download-Seite im Material Design.

Im Canary Build ist diese bereits enthalten und kann über einen Flag aktiviert werden. Nach einem Neustart des Browser ist die Änderung sofort sichtbar. In erster Linie profitiert man hier von einer gesteigerten Übersichtlichkeit, da die Seite nun deutlich aufgeräumter ausschaut. Zum Aktivieren ruft ihr in Chrome Canary einfach chrome://flags/#enable-md-downloads auf und schaltet die neue Optik ein.

Screen 2015-08-08 09-30-23

Die Canary-Version hat den Vorteil, dass die problemlos neben der normalen Chrome-Ausgabe installiert werden kann. Über kurz oder lang dürfte die Download-Seite im Material Design zum Standard werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.