Classic Snake II für Android

Da kann ein Spiel noch so modern und innovativ sein, so richtig zu begeistern bin ich immer noch für die Klassiker. Mein erstes Mobiltelefon war damals ein Nokia 5130 und auf diesem, genau wie auf meinem Nokia 3210, 8110, 8210, 8310 und dem 6100, spielte ich regelmäßig Snake. Für die Jüngeren unter euch ist das vielleicht nicht all zu spannend, aber damals war das ein Highlight und jeder wollte darin der beste sein.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es auf jedem Gerät ging, aber auf dem 5130 habe ich es auf jeden Fall geschafft, es so lange auf höchster Stufe zu spielen, bis das ganze Display nur noch voll Schlange war, der letzte Punkt gefressen wurde und ich so das Spiel beendete.

Warum erzähle ich euch das? Weil es mit Classic Snake II für Android eine ganz nette Version von Snake gibt, welche solche Erinnerungen in mir hervorruft und da auch die neue Variante angenehm spielbar ist, bleibt diese jetzt auf meinem HTC Desire installiert. Weitere Tipps für Snake bzw. Klassiker für Android?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung