CoCast #020: Der Tech-Podcast

podcast header

Seit ungefähr einem halben Jahr wirke ich (Charles) bei einem Tech-Podcast mit, der über mein eigenes Blog läuft. An dieser Stelle will ich euch den einmal vorstellen und etwas näher bringen. In Zukunft werdet ihr hier bei mobiFlip.de über neue Episoden dann auch im Blog informiert.

Zum Podcast

Zunächst einmal ein paar Worte zum Podcast an sich: Der heißt “CoCast” (setzt sich aus CocasBlog und PodCast zusammen) und wird von Jan, Nima und mir ungefähr seit dem letzten Sommer geführt. Angefangen hat das Ganze mit einem öffentlichen Google+-Hangout zur Apple-Keynote auf der WWDC.

Thematisch behandelt wir alles technische, was uns einfällt und Spaß macht. Das geht von Smartphones über Tablets, Betriebssystemen, Software und und und. Regelmäßig lassen wir die News aber auch News sein und präsentieren Specials – beispielsweise haben wir bereits Musik und Produktivität bei uns thematisiert. Im Prinzip findet man bei uns also alles, was irgendwie technisch zeitgenössisch ist. Wir halten den Podcast dabei als eine Art lockere Talk-Runde und verzichten daher z.B. auf große Moderationen, weswegen es auch gerne mal hoch hergehen kann. Gegenseitiges Trolling ist eines unserer Markenzeichen. ;)

Darüber hinaus laden wir auch immer wieder Gäste ein, die dann bei einer unserer Folgen teilnehmen und ihren Senf zu den Themen hinzugeben. Unser Benno war z.B. bereits mehrere Male dabei und auch Denny von SmartDroid.de war ganz aktuell auf unserer Gästeliste.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).