connect-Netztest: O2 abgehängt

Bild: Deutsche Telekom AG

Dieser Tage erst haben wir über einen aktuellen Mobilfunk-Netztest berichtet. Nun legt das Fachmagazin „connect“ ebenfalls mit seinem bekannten Netztest nach. Das Ergebnis ist ähnlich.

Connect und deren Netztest-Partner „P3 communications“ haben ihren Mobilfunknetztest 2018 durchgeführt und kommen zu einem wenig überraschenden Ergebnis. Die Telekom gewinnt ganz knapp vor Vodafone, beide Unternehmen agieren aber mittlerweile auf Augenhöhe und haben große Fortschritte gemacht. Das Ergebnis lautet daher bei beiden Providern „sehr gut“.

Bei O2 schaut es dagegen düster aus. Das Unternehmen hat sich sogar noch einmal verschlechtert, wenn man die Ergebnisse mit dem letzten Jahr vergleicht. Der Abstand zur Telekom und zu Vodafone ist so groß wie nie. Das dürften auch die Nutzer im Alltag spüren. In Zügen liefern aber alle Provider eine miese Performance ab.

Die Ergebnisse könnt ihr nachfolgender Grafik von connect entnehmen oder hier einsehen.

Connect Netztest 2018

Bild © connect

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones