Custom-ROM für LG G Watch veröffentlicht

g watch dev

Die Android-Szene ist dafür bekannt, dass es für jedes Gerät Root und verschiedene Custom-ROMs innerhalb kürzester Zeit gibt. Selbst Google Glass wurde schon modifiziert, da ist es kein Wunder, dass es nun auch die erste Custom-ROM für die LG G Watch gibt.

Erst vor einigen Tagen wurde die Smartwatch gerootet, nun ist auf Rootzwiki eine Custom-ROM namens Gohma veröffentlicht worden. Die ROM soll vor allem die Akkulaufzeit verlängern, sowie die Animation beim Übergang zwischen den Karten verbessern. Die Installation ist dabei sehr leicht gehalten. Es genügt einfach die Zip-Datei herunterzuladen und die entsprechende Installer-Datei (abhängig vom Desktop-Betriebssystem) zu starten.

Ich persönlich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die ersten Root-Möglichkeiten sowie Custom-ROMs veröffentlicht werden – teilweise noch vor dem offiziellen Verkaufsstart des jeweiligen Gerätes. Dennoch bin ich mir noch unschlüssig, ob sich eine modifizierte Firmware auf einer Smartwatch wirklich lohnt, lasse mich hier jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Habt ihr bereits die LG G Watch in der Hand? Wenn Ja, habt ihr sie auch gerootet beziehungsweise mit einer Custom-ROM versehen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung