Devs & Geeks

CyanogenMod 13 Release 1 erscheint in Kürze

CyanogenMod 13 CM13 Header

Die beliebte Custom-ROM CyanogenMod wird heute noch für viele Geräte in einer ersten stabilen Version auf Basis von Android 6.0.1 Marshmallow erscheinen. In Kürze dürften die ersten Downloads des CM 13 zur Verfügung stehen.

Zwar haben einige Hersteller bereits damit begonnen, ihre eigenen Smartphones auf Android 6.0 Marshmallow zu aktualisieren, viele Nutzer sind allerdings noch mit einer älteren Android-Version unterwegs. Eine Option, um schnell die aktuelle Firmware auf sein eigenes Gerät zu bekommen, stellen Custom-ROMs dar, unter denen CyanogenMod zu den beliebtesten zählt. Nachdem lange Zeit nur nicht für den normalen Einsatz gedachte Nighlty-Builds verfügbar waren, gab man nun bekannt, noch heute den CyanogenMod 13 Release 1 für viele Modelle zu veröffentlichen.

Zwar sind zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Downloads über die offizielle Webseite verfügbar, freuen dürfen sich aber unter anderem Besitzer eines Google Nexus 6P, Nexus 5X, Nexus 4, ZUK Z1, LG G2 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini oder OnePlus One. Noch viele weitere Smartphones und Tablets der großen Hersteller werden selbstverständlich unterstützt, die gesamte Liste kann in der offiziellen Ankündigung gefunden werden.

Noch heute werden die ersten Release-Builds von CyanogenMod 13 auf Basis von Android 6.0.1 Marshmallow über die Webseite zum Download bereit gestellt werden. Es dürfte sich also lohnen, später einmal dort vorbeizuschauen.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung