Da weht dir was um die Ohren – Windfinder für Android

Je mehr Apps sich in den Android Market gesellen, desto spezieller werden auch die Themen. Ich persönlich kann mit den Inhalten der kostenloses App Windfinder recht wenig anfangen, finde es dennoch interessant, sich die Daten mal anzusehen und war überrascht, dass auch in meinem näheren Umkreis mehrere Messpunkte sind.

Wind, Wellen & Wetter“ bietet das Programm für euch, weltweit kann man Messstationen durchsuchen und sich die Werte anzeigen lassen. Besonders praktisch ist dies für Kitesurfer, Windsurfer, Wellenreiter, Segler und Paraglider. Dabei gibt es mittlerweile Vorhersagen für 15.000+ Spots, aktuelle Messwerte von 4000+ Wetterstationen, sowie konfigurierbare Favoriten und Messeinheiten.

Windfinder“ ist kostenlos und mit Werbung versehen, alternativ gibt es noch das werbefreie „Windfinder Pro“.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 15 Minuten

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 25 Minuten

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 2 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 6 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 7 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 7 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 8 Stunden

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 19 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 23 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 23 Stunden