Die ultimative iPhone Männer-App

Gewiss, passende Apps für Männer gibt es viele. Programme, in denen sich nette Damen ein wenig ihrer Kleidung entledigen (App-Store-Link), wenn man das iPhone dreht, der Klassiker iBeer (App-Store-Link), oder verschiedene Feuerzeuge (App-Store-Link). Viele nützliche Apps kann sich ein Mann laden. Aber es gibt nur ein App, das auf keinem iPhone eines Mannes fehlen darf. Sonst ist er kein Mann, sonst ist er ein Waschlappen, Turnbeutelvergesser, nur ein halber Mann. Unvollständig, von anderen Männern ausgelacht, gedemütigt, ziellos, planlos. Doch das alles muss nicht sein. Mit einem kleinen kostenlosen, 10,4 MB großen Programm kann der Mann Abhilfe schaffen. Das Zauberwort heißt iHorn (App-Store-Link). Dieses App ist DIE Ergänzung, die jeder Mann brauch und auch noch dazu vielseitig einsetzbar ist.

Doch was ist iHorn eigentlich genau? Das Programm simuliert eine Tröte, ein Nebelhorn, eine Hupe, wenn man das passende In-App-Kauf-Paket gekauft hat, auch den Sound eines Ferrari. Dies ist die Allround-Waffe für den Mann. Wie oft stand ich schon, gepflegt im Anzug im Stadion, betrachtete mir, wie mein Lieblings-Fußballverein gegen den Erzrivalen ein Tor nach dem anderen schoss und wollte meine Freunde ausdrücken. Klar, ich hatten die eng am Körper liegenden Arme ein wenig nach oben anwinkeln können, die Schultern zusammen ziehen und wie Angela Merkel jubeln. Doch das reicht nicht. Also greift der richtige Mann zum iPhone, startet die App und mit einem dezenten tippen auf dem Screen kann man den passenden Klang abspielen.  Ob kurz, lang, oder als Rhythmus, alles ist möglich. Ist die Dose einmal leer, einfach mal schütteln, oder über instant fill schnell füllen lassen.

Noch mehr Sinn mach das kleine clevere Programm natürlich an Tagen, wie Himmelfahrt. standen wir nicht schon alle vor der Entscheidung: Bier oder Tröte? Während des trinken, konnte man nicht noch in seine 3-Ton-Tröte blasen und gepflegten Lärm, wie es sich zum Männertag gehört, machen. Jetzt ist es möglich. Einfach mit der linken Hand das iPhone halten, den Daumen auf den Screen drücken, und derweil genüsslich mehrere Schlucke aus einem eiskaltem Bier nehmen. Oh jaaaaa.

Auch in vielen anderen Situationen, in denen man gepflegt ein Hupen braucht, darf iHorn nicht fehlen. Ein Muss für jeden echten, wahren Kerl. Nur so schaffen wir es vielleicht auch, fiese Worte, die uns unsere Freundinnen entgegen werfen, wegzupiepen und selber auch mal zu Wort zu kommen. Also los! Auf in den AppStore! Und LADEN! Die Männerwelt wird es dir danken. Erweise deinen Mitmännern diesen Dienst.

Danke.

Marcus, im Namen der Mannheit.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung