E-Mail-Markt in Deutschland: GMX und Web.de mit Abstand an der Spitze

Marktgeschehen

Im Netzökonomie-Blog von Focus Online hat man aktuell eine interessante Grafik (siehe oben) zum deutsche E-Mail-Markt veröffentlicht. Diese zeigt uns, wie sehr United Internet mit seinen Marken GMX, Web.de und 1&1 den E-Mail-Markt hierzulande dominiert. Das im Netz oft so bejubelte Gmail kommt in Deutschland auf gerade mal 6,5 Prozent Marktanteil, allerdings ist hier das Wachstum recht groß, was nicht zuletzt auch an der soliden Integration ins Android-System liegen dürfte. T-Online muss Federn lassen. Während mit T-Online 2009 noch über 15 Prozent der deutschen Kunden ihre Mails versendeten, machen das aktuell nur noch 9,1 Prozent. Erst dieser Tage hatte die Telekom, GMX und Web.de „E-Mail made in Germany“ angekündigt, was im Grunde eine verschlüsselte Übertragung zwischen diesen drei Anbietern zusichert.


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...