Elektrokleinstfahrzeuge: Demonstration in Berlin geplant

Boosted Boards Gen 3 Header

Es tut sich was bei E-Rollern und Co, aber es läuft für viele Menschen nicht optimal in Deutschland ab. Daher wird nächste Woche demonstriert.

Eine Regelung, für die sogenannten Elektrokleinstfahrzeuge kommt, doch was mal für Ende 2018 geplant war, wurde nun auf 2019 verschoben. Und genau genommen wissen wir noch nicht mal da wann es soweit sein wird, denn die Zulassung in Deutschland verzögert sich.

eKF: Bessere Bedingungen in Deutschland

Doch das ist nicht das einzige Problem, auch die Rahmenbedingungen für die Elektrokleinstfahrzeuge stehen in Deutschland in der Kritik. Sei es die Grenze von 20 km/h oder vor allem die Tatsache, dass elektrische Skateboards auch mit dieser Regelung illegal bleiben werden.

Nun hat sich ein Aktionsbündnis geformt, welches sich Electric Empire nennt und dagegen demonstrieren möchte. Man hat dazu aufgerufen sich kommende Woche vor dem BMVI zu treffen. Genau genommen am 13. Dezember, die Details gibt es hier. Man fordert ein paar Änderungen vom Bund:

Einige Punkte klingen vernünftig wie ich finde. Man hat das Gefühl, dass sich Zuständige der Zulassung nur bedingt mit der „Szene“ absprechen und hören, was sich diese für Deutschland wünscht. Ich hoffe in erster Linie, dass es sich nicht unnötig lange verzögert. Man kann immer etwas ändern und anpassen, aber eine Zulassung hätte schon längst passieren müssen.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen