Elephone ELE Watch: Neue Details und ein erster Preis

Ele_watch_2

Bekannterweise wird der chinesische Hersteller Elephone mit der ELE Watch in Kürze eine eigene Smartwatch präsentieren, die mit Googles Android Wear Betriebssystem daherkommen soll. Nun wurde das Wearable in einem Online-Shop gesichtet, der uns weitere Details verrät.

Wie einem Shop-Eintrag bei Gearbest zu entnehmen ist, wird die Elephone ELE Watch ein rundes 1,5 Zoll großes TFT-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixel besitzen. Unter der Haube bekommen wir erstmals den eigens für Smartwatches entwickelten MediaTek MT2601 SoC mit 2x 1,2 GHz zu sehen, wobei der Arbeitsspeicher wie üblich 512 MB messen dürfte.

Dazu gibt es selbstverständlich einen 4 GB großen internen Speicher und auch ein Herzfrequenz-Sensor ist mit an Bord. Erwähnt werden sollte zu guter Letzt noch der 400 mAh starke Akku, welcher mit dieser Kapazität auf dem Niveau der Konkurrenz-Produkte liegt.

Da bisher noch keinerlei Erfahrungswerte zum verbauten MediaTek MT2601 Dual-Core-SoC vorliegen, dürfte es spannend werden, wie gut die Performance und Akkulaufzeit der ELE Watch schlussendlich ausfallen werden. Bedenkt man jedoch den zumindest bei Gearbest niedrigen Preis von 102,41 Euro, könnte es sich zukünftig lohnen auch einmal einen Blick auf die chinesischen Smartwatches zu werfen. Wann die ELE Watch offiziell erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: Gearbest via: Pocketnow

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.