Elephone P9000: Finales Update auf Android 7.0 Nougat veröffentlicht

Mit monatelanger Verspätung hat Elephone das finale Update auf Android 7.0 Nougat für das Elephone P9000 veröffentlicht. Eine Installation ist leider nur manuell mithilfe des SP Flash Tools möglich.

Eigentlich sollte das Android 7.0 Nougat Update für das Elephone P9000 bereits im November 2016 erscheinen, doch damals wurde lediglich eine Beta-Version veröffentlicht, welche noch einige Fehler an Bord hatte.

Nach und nach wurden die Bugs in China behoben, sodass bis zum finalen Release am gestrigen Tag noch Monate vergingen. Nun wurde die Aktualisierung aber endlich veröffentlicht und kann ab sofort installiert werden.

Nur manuelle Installation möglich

Elephone stellt das Update auf Android 7.0 Nougat ausschließlich für eine manuelle Installation bereits, wofür vermutlich technische Gründe verantwortlich sind. Kommende Aktualisierungen sollen danach wieder wie üblich OTA veröffentlicht werden.

Wollt ihr Android 7.0 Nougat auf eurem Elephone P9000 installieren, findet ihr im Forum des Herstellers alle dazu benötigten Download und eine Anleitung des SP Flash Tools, welches für den Vorgang verwendet werden sollte. Seid euch dabei bewusst, dass sämtliche persönliche Daten im Rahmen der Aktualisierung gelöscht werden, weshalb ein Backup zu empfehlen ist.

Solltet ihr euer Elephone P9000 bereits auf Android 7.0 Nougat aktualisiert haben, könnt ihr uns eure ersten Eindrücke gerne in den Kommentaren hinterlassen.

Quelle: Elephone

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung