Elephone S7: Update auf Android 7.1.1 Nougat steht bereit

Smartphones

Auch Elephone hat es endlich geschafft und versorgt sein momentanes Flaggschiff-Smartphone Elephone S7 mit einem Update auf die aktuelle Android-Version 7.1.1 Nougat. Ab sofort steht die neue Firmware in Form eines OTA-Updates zum Download bereit.

Nachdem vor einiger Zeit eine erste Beta-Version des Android 7.1.1 Nougat Updates für das Elephone S7 veröffentlicht wurde, steht nun eine finale Firmware für alle Geräte bereit. Das OTA-Update bringt neben der aktuellen Android-Version den Sicherheitspatch vom 5. Mai mit und soll die allgemeine Performance des Smartphones verbessern.

Wurden in der Beta-Version noch einige Bugs kritisiert, scheint das Feedback für die finale Aktualisierung nun recht positiv auszufallen. Unter der offiziellen Ankündigung auf Facebook wird vor allem die gesteigerte Performance gelobt, einige Probleme scheinen bei manchen aber noch bei der Kamera zu existieren. Sollte es sich hier um einen größeren Bug handeln, kann aber davon ausgegangen werden, dass Elephone hier schon bald einen Fix nachreichen wird.

Bei mir installiert das Update gerade und sollte es noch erwähnenswerte Funktionen oder Bugs geben, werde ich diese zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen.

Beachtet vor der Aktualisierung, dass durch diese sämtliche gespeicherten Fingerabdrücke gelöscht werden. Um das Gerät nach dem Update zu entsperren, benötigt ihr daher eure festgelegte PIN bzw. das von euch ausgewählte Entsperrmuster.

Quelle: Elephone


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.