Elephone S8: Randlos-Smartphone ab sofort vorbestellbar

Elephone S8 1085

Mit dem Elephone S8 kann nun ein weiteres China-Smartphone im Design des Xiaomi Mi Mix vorbestellt werden. Zum Preis von ca. 240 Euro erhält man das momentan stärkste Modell mit nahezu randlosem Display.

Verwendete Xiaomi beim Mi Mix noch ein 6,4 Zoll großes Display, kommt beim Elephone S8 ein etwas handlicheres 6,0 Zoll großes IPS-Panel zum Einsatz. Dieses löst mit 2.560 x 1.440 Pixeln außerordentlich hoch auf und dürfte dank Gorilla Glass 4 auch nicht allzu schnell zerkratzen.

Die an drei Seiten kaum vorhandenen Displayränder ermöglichen es, dass das Elephone S8 mit 152 x 80,7 x 8,6 mm kaum höher und nur etwas breiter als normale 5,5-Zoll-Smartphones ausfällt – das Gewicht ist mit 195 Gramm allerdings nicht gerade niedrig.

Unter der Haube steckt beim Elephone S8 unter anderem ein MediaTek Helio X25 Deca-Core-SoC, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Intern verbaut der Hersteller 64 GB an Speicher, eine Erweiterung per microSD-Karte soll nachträglich allerdings noch möglich sein. Genügend Platz für Bilder, die mit den 21- und 8-Megapixel-Kameras aufgenommen werden können, ist somit vorhanden.

Android 7.1 Nougat und starker Akku

Einen Grund für das hohe Gewicht des Elephone S8 stellt dessen starker Akku dar. Mit 4.000 mAh dürfte so gut wie jeder durch den Tag kommen, ab und an sollten Laufzeiten von 2 Tagen ebenfalls kein Problem darstellen. Android ist zu guter Letzt in Version 7.1 Nougat vorinstalliert – offizielle Infos zu einem Update auf Android 8.0 Oreo gibt es allerdings noch nicht.

Das Elephone S8, welches mit seiner gewölbten Glasrückseite in Schwarz und Blau einen eigentlich ganz schicken Eindruck macht, kann bereits seit wenigen Tagen vorbestellt werden. Preislich werden bei den bekannten Import-Shops ca. 240 Euro für das Modell fällig.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.