Elephone U3H: Mittelklasse-Smartphone ab sofort erhältlich

Elephone U3h

Kurz vor Jahresende bringt der chinesische Hersteller Elephone noch ein neues Mittelklasse-Smartphone in den Handel. Eigentlich wurde das Elephone U3H bereits im Frühjahr vorgestellt, doch erst jetzt kann es zum Preis von ca. 182 Euro erworben werden.

Beim Elephone U3H handelt es sich um ein neues Mittelklasse-Smartphone mit einem 6,53 Zoll großen FullHD+-Display. Da die Frontkamera in einer kleinen Punch hole-Notch sitzt, fallen die Displayränder angenehm schmal aus, was optisch durchaus hübsch aussieht. Gleiches gilt für die Rückseite aus Glas, welche in drei verschiedenen Varianten erhältlich ist.

Technisch kann das Elephone U3H einen MediaTek Helio P70 Octa-Core-Prozessor, 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internen Speicher vorweisen. Bei der Hauptkamera hält man sich zurück und verbaut lediglich einen 48-Megapixel-Hauptsensor, dem ein zweiter Tiefensensor zur Seite steht. Auf der Front sitzt zudem eine 24-Megapixel-Kamera, die scharfe Selfies aufnehmen soll.

Mit einer Kapazität von 3.500 mAh fällt der Akku des Elephone U3H recht durchschnittlich aus. Schön ist allerdings, dass er auch drahtlos per Qi geladen werden kann, wobei es dieses Feature nur in einem Modell mit 8 GB RAM und 256 GB Speicherplatz geben soll. Ausgeliefert wird das Smartphone zu guter Letzt noch mit Android 9.0 Pie, wobei ein Update auf Android 10 angeblich bis Ende Februar erscheinen soll.

Das Elephone U3H ist seit wenigen Tagen bei den üblichen chinesischen Import-Shops erhältlich. So bietet es Gearbest beispielsweise schon für faire 182 Euro an, im offiziellen Aliexpress-Shop werden hingegen rund 218 Euro fällig.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).