Empfehlung für Nerds und Geeks: The Item Shop in München

Item Shop München

Immer, wenn ich in München unterwegs bin, versuche ich beim Item Shop vorbeizuschauen. Gleich vorweg: Ich bekomme für diesen Post kein Geld oder dergleichen. Der Artikel dient lediglich dazu, die Geeks und Nerds unter unseren Lesern auf dieses kleine, aber feine Geschäftlein in München aufmerksam zu machen. Zu kaufen gibt es im Item Shop nämlicherweise so ziemlich alles, was das Herz eines Geeks oder Nerds höher schlagen lässt. Von Star Wars-Spardosen über Doctor Who-Tassen und T-Shirts, zu Minecraft-Äxten und -Leuchten und Tribute von Panem-Schmuck. Ich versuche mal grob aufzulisten was mir vom gestrigen Besuch noch im Kopf geblieben ist:

Item Shop

  • Kissen
  • Bücher
  • Pinke Ponys und Einhörner (keine Ahnung, in welches Genre das nun gehört *g*)
  • Minecraft-Utensilien
  • E.T. war ebenso vertreten
  • Back to the Future-Auto
  • Batman-Schilder
  • Schmuck zu sämtlichen Themen (Spotttölpel als Ansteckbrosche, 8bit-Herzchen als Ohrringe, Cupcake-Anhänger, etc.)
  • Klamotten, Kostüme, Bademäntel, T-Shirts mit geekigen Motiven
  • 8bit und Retro-Gadgets
  • Lichtschwerte und vieles mehr in Sachen Star Wars
  • Süßigkeiten – natürlich ebenso mit geekigem Thema
  • Bacon, Bacon und nochmal Bacon
  • ……………..

Bei der folgenden Schatulle konnte ich gestern einfach nicht nein sagen :) Sie ist beleuchtet, im Pixel-Look und spielt auch noch Mucke ab, wenn sie geöffnet wird! Wurde sofort in Betrieb genommen und beherbergt nun ein paar meiner Speicherkarten:

Auch die Hand von Big RED gab es käuflich zu erwerben:

Big RED

Ich hatte gestern beim Besuch noch ein paar Fotos von witzigen Dingen auf Instagram gepostet und packe Sie hier noch in den Beitrag mit rein. Im Grunde gibt es nicht viel zu sagen. Man fühlt sich sofort wohl in dem Laden und dessen Atmosphäre. Solltet ihr selbst nerdig oder geekig veranlagt sein, und in München wohnen oder zu Besuch sein, schaut einfach mal dort vorbei.

Das folgende Video ist das Intro- bzw. Vorstellungsvideo des Item Shop auf deren Youtube-Channel:

Ihr findet die drei Mädels Glasmond, MissCherry und Schpog auf Facebook unter diesem Link. Für diejenigen, die nicht auf Gesichtsbuch vertreten sind, hier die Anschrift:

Item Shop

Baaderstr. 1a

80469 München

Das ist ganz in der Nähe vom Viktualienmarkt. An sonsten gibt es auch noch einen Blog und auf Youtube sind die Mädels ebenso vertreten. Kennt ihr auch noch ähnliche Geschäfte in anderen Städten? Würde mich freuen, wenn ihr das in den Kommentaren hier erwähnen würdet.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.