Energy Sistem: Offizielles Lego-Tablet mit Windows 10 vorgestellt

Der spanische Hersteller Energy Sistem hat mit dem Energy Tablet 8″ Lego Edition ein offizielles Lego-Tablet vorgestellt, welches sich vor allem an Lego-begeisterte Kinder richtet. Erhältlich ist das Einsteiger-Tablet mit Windows 10 für günstige 109 Euro.

Das Energy Tablet 8″ Lego Edition besitzt mit einem 8 Zoll großen und mit 1280 x 800 Pixeln auflösenden IPS-Display, dem etwas veralteten Intel Atom Z3735F Quad-Core-SoC und 1 GB Arbeitsspeicher eine Ausstattung der absoluten Einsteiger-Klasse. Auch der interne Speicher fällt mit seiner Kapazität von 16 GB nicht gerade großzügig aus, wobei zumindest eine Erweiterung per microSD-Karte vorgenommen werden kann. Zu guter Letzt besitzt das auf Windows 10 basierende Tablet noch zwei 2-Megapixel-Kameras und einen 4.000 mAh starken Akku.

Von den Konkurrenz-Produkten absetzen kann sich das Lego-Tablet von Energy Sistem vor allem durch sein Lego-Branding, das im Design und der vorinstallierten Software deutlich wird. Während das gelbe Gehäuse mit Lego-Logo direkt schon einmal attraktiv auf Kinder wirken dürfte, sind auch noch viele exklusive Inhalte aus dem Lego-Universum ab Werk mit an Bord. So gibt es unter anderem einige Videos, BIlder, Lieder und Spiele, die nach dem ersten Start erkundet werden können.

Das Energy Tablet 8″ Lego Edition kann über die deutsche Webseite des Unternehmens zum Preis von 109 Euro erworben werden. Sicherlich kein Preis-/Leistungskracher, für die eigenen Kinder aber vielleicht ein schönes Geschenk.

Quelle: EnergySistem via: WindowsArea

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.