Entwickler-Smartphone mit Qualcomm 7X30 Prozessor in Aktion

Der 7X30-Chipsatz ist Qualcomm’s Smartphone-Plattform der nächsten Generation und der direkte Nachfolger vom Snapdragon-Prozesossor, welcher noch im Laufe 2010 erscheinen soll.

Diese Art von Chips werden wir wohl in Geräten wie dem Nexus Two oder HTC HD3 sehen, die Leistung ist zumindest schon jetzt überzeugend. Neben überarbeiteter Videowiedergabe, welche es ermöglicht über einen verbauten HDMI-Port Inhalte in HD auf externe Geräte auszugeben, bietet der Chip auch verbesserte 3D-Grafikbeschleunigung. Für Android-Nutzer ist die mögliche erweiterte 3D-Benutzeroberfläche interessant, welche in folgendem Video zu sehen ist.

Die Leistung spricht mich definitiv an, ob aber auch die Akkulaufzeiten annehmbar sind, wird sich zeigen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.

Norisbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich in Smart Home