Eure Wünsche an den Ovi Store 2.0

Nachdem Nokia die kostenlose Navigationslösung Ovi Karten vorgestellt hat, erhoffe ich mir nun ein Update des Ovi Stores auf Version 2.0. Bis es soweit ist,  können wir bei mobiFlip.de ja schon mal unsere Wünsche äußern.

Ich (Otto) habe mir dazu Gedanken gemacht:

  • mehr kostenlose Apps und tiefere Preisen: Es ist bestimmt leichter gesagt als getan, aber es ist so, dass die Leute immer wieder auf Warez-Seiten oder andere Hersteller weichen werden. Wenn Nokia also eine Konkurrenz sein will, müssen sie etwas ändern.
  • größere Screenshots: 50×50 Grafiken werden mir bei einer Kaufentscheidung nicht gerade helfen. Toll wäre natürlich ein You-Tube Video-Link
  • Anzeigen optimierter Geräte: Ich finde, dass ein gutes Spiel keine virtuelle Tastatur haben sollte, deshalb sollte immer dabei stehen, für welche Geräte die Apps optimiet sind.
  • Ein automatischer Spam-Filter gegen Warez-Seiten: Bei den Kommentaren dürfen keine Sätze wie: „It´s available for free on …“
  • Ein stabileres Store-Programm: Das Downloads fehlschlagen, ist für den Ovi Store eine Peinlichkeit. Ich benutze inzwischen für gekaufte Sachen die mobile Website des Ovi Stores, da dort weder Installationen noch Downloads schief gehen.

Das waren meine ganz persönlichen und subjektiven Verbesserungspunkte: Habt ihr noch etwas, was am Ovi Store geändert werden muss? Dann postet doch einfach einen Kommentar. ;)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.