Europa im Handy – Gratis moderne Fassung der Europa-Hymne als Handy-Klingelton

Mit einem „akustischen Ohrwurm“ will Nordrhein-Westfalen vor allem jüngere Handynutzer auf die bevorstehenden Europawahlen aufmerksam machen. Das Bundesland bietet allen Interessierten eine moderne Fassung der Europa-Hymne als Handy-Klingelton zum Download an.

Mit einer Popversion der „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven sollen junge Menschen und Erstwähler auf die Europawahl am 7. Juni hingewiesen werden. „Wir wollen junge Menschen über ihre Gewohnheiten und Vorlieben ansprechen und mit dem Handy-Klingelton einen spielerischen Zugang zu Europa ermöglichen“, sagte Minister Krautscheid.

Über die Umsetzung bzw. den Klang der aufgefrischten Hymne sage ich nichts. Ihr könnt aber gerne einen Kommentar mit eurer Meinung da lassen.


Weitere Informationen:

Download des Klingeltons | Pressemitteilung

Quellen:

[via inside-handy]

[tab:Spenden und verlinkt werden]

Mit einer Spende unterstützt Du mobiFlip.de und bedankst dich gleichzeitig für gelieferte Inhalte.
Klicke hier für weitere Informationen.

Das Spenden-Formular findest du in der rechten Sidebar.Danke!

[/spoiler]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.