Fidor Bank mit neuen Apps

mobiFlip

mobiFlip

Kunden der Fidor Bank dürfen sich heute freuen. Die lang versprochene neue App ist da. Für iOS kann sie bereits geladen werden, für Android soll sie zeitnah bei Google Play als Update landen.

Nachdem man bei der Fidor Bank lange an den neuen Banking-Apps für Android und iOS entwickelt hat, ist es heute soweit. Dieser Tage hatte man die Kunden bereits über AGB-Anpassungen bezüglich der App informiert und heute nun landen die Programme in den jeweiligen Stores.

Die neue Fidor-App wurde von Grund auf neu programmiert und kommt jetzt auch mit Device-Binding als Sicherheitsstandard daher. Das heißt, das Gerät wird mit der App gekoppelt und gilt dann als sicheres Gerät. Dafür kann der Nutzer eine selbstgewählte Freigabe-PIN zur Autorisierung von Überweisungen und Aktionen innerhalb der App festlegen.

Weiterhin an Bord sind folgende Funktionen:

Die Spar- und Kapitalbriefe werden in der App leider (noch?) nicht angezeigt. Optisch ist meines Erachtens auch noch etwas Luft nach oben. Der Aufbau und das Design wirken doch recht gedrungen. Bedienen lässt sich aber, soweit ich das sehen kann, alles problemlos. Das ist Meckern auf hohem Niveau, zumindest wenn man weiß, was Fidor bisher für Apps am Start hatte.

apps.apple.com

play.google.com

Foto: Danke Imrö!

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen