File Expert: DER kostenlose Dateimanager für den Androiden?

 

Meine bisherige Historie, wenn es um Dateimanager für Android-Smartphones ging, lautete Astro File Manager, Root-Explorer und zuletzt der Datei Manager. In meinem Fall müssen die jeweiligen Dateimanager Root-Zugriff unterstützen, da ich gern mal Bootanimationen austausche o. ä.

Vorzugsweise sollten die Apps natürlich Freeware sein und bis auf den Root-Explorer trifft dies auch zu. 

Der nun vorgestellte File Expert ist nicht nur kostenlos sondern hat auch keinerlei Werbung in der App! Wer möchte darf die Entwickler gern mit einer Spende unterstützen – aber Banner o. ä. findet man nicht.

Mit Root haben die Datei-Manager auf meinem Samsung Galaxy Nexus alle noch Probleme. Gerade der Zugriff auf die System-Apps funktionierte in meinem Fall noch nicht.

File Expert ist optisch sehr ansprechend, unterstützt Themes und sieht auch unter der Galaxy Nexus Auflösung gut aus. FE unterstützt den Datei-Transfer zwischen PC und Telefon über WiFi und kann direkt Musik über SMB abspielen. Auch die Dropbox und andere Cloud-Dienste können direkt integriert werden. APK-File-Manager, Bildbetrachter, NFC-Unterstützung, SMB, FTP, SFTP, FTPS, WebDAV und ein Bluetooth OBEX Client sind ebenfalls integriert.

Ich habe selten ein Tool gesehen, welches mit einer so großen Funktionsvielfalt aufwarten kann und dennoch kostenlos im Market zu finden ist. Was meint ihr? Habt ihr auch eine solche App auf Lager, welche euer absolutes „Must-Have“ darstellt?

[app]xcxin.filexpert[/app]

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.