Fire TV (Stick) erhält Favoritenfunktion

fire tv (1)

Amazon hat damit begonnen auf den Fire TV und den Fire TV Stick ein Systemupdate zu verteilen, welches eine Favoritenfunktion mitbringt.

Auf dem Fire TV sollte Firmwareversion 51.1.6.0 landen und auf dem Fire TV Stick die Version 54.1.2.0. Nach der Installation des Updates ist es möglich, installierte Apps zu Favoriten hinzuzufügen, was erstmal nützlich klingt. Die Umsetzung ist allerdings dürftig und überzeugt mich nicht. Damit, dass sich keine extern installierten Apps zu Favoriten hinzufügen lassen, habe ich bereits gerechnet, dass Amazon der neuen Funktion aber keinen extra Oberbereich auf der Startseite spendiert ist nervig.

7TV-App landet auf Amazon Fire TV (Stick)2. Juli 2015 JETZT LESEN →

Die Favoriten befinden sich nämlich als Unterbereich unter Apps und unter Spiele, man muss also immer (umständlich) zuerst die Kategorie wählen, um dann im vorderen Bereich Zugriff auf die Favoriten zu erhalten. Besser als nichts, aber das geht sicher schöner umzusetzen.

Das Update wird wie üblich stufenweise verteilt und ist noch so frisch, dass es noch nicht mal auf der Amazon-Infoseite zu den Updates zu finden ist.

via reddit Quelle aftvnews

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Mobvoi TicWatch Pro erhält Schlafüberwachung in Wearables

Tipp: Golf Blitz für Android und iOS in Gaming

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung

Android Automotive: Neue Apps angekündigt in Mobilität