Fossil Sport vorgestellt, kommt mit Snapdragon 3100

Fossil Sport Produkt2

Die Fossil Group hat mal wieder eine neue Smartwatch mit Wear OS gezeigt, dieses Mal gibt es aber endlich den Snapdragon 3100 dazu.

Qualcomm präsentierte mit dem Snapdragon 3100 vor ein paar Wochen endlich einen neuen Chip für Smartwatches, es folgten aber auch noch einige Modelle mit dem alten Snapdragon 2100. Auch von Fossil. Das dürfte sich nun mit der Fossil Sport ändern, die kommt nämlich mit dem SD 3100 daher.

Fossil Sport kostet 279 Euro

Das Modell gibt es mir 41-mm-Gehäuse und 43-mm-Gehäuse, natürlich besitzt es einen Touchscreen, der Akku hält einen Tag (bzw. 3 mit Energiesparmodus) und es gibt 18/22 mm Leder- und Edelstahlbänder zum Wechseln.

Fossil Sport Produkt1

Hinzu kommen Sensoren wie GPS, NFC, Pulsmesser und Co, geladen wird über Induktion (eine Stunde, um die Uhr komplett zu laden) und die Fossil Sport wird ab heute (8. November) für 279 Euro im Shop von Fossil erhältlich sein. Fossil bietet das Modell in sechs Farben mit vielen Bändern an.

Simples Design, alle wichtigen Funktionen wie GPS und NFC, ein aktueller Chip von Qualcomm, das sieht mir endlich nach einer guten und aktuellen Smartwatch mit Wear OS für das Weihnachtsgeschäft aus. 280 Euro sind meiner Meinung nach nicht übertrieben, das dürfte ein gutes Modell für viele sein.

Fossil Sport Produkt3

Fossil Sport Produktvideo

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.