Für Hobbyfotografen – Flickroid lädt Bilder direkt zu Flickr hoch

Ich persönlich mache mit meinem HTC Desire zwar fast nie Bilder, doch ich kann mir schon vorstellen, dass manche Leute gerne viele Fotos mit ihrem Android-Smartphone machen. Für diejenigen hat ein Autor von TalkAndroid nun eine coole App vorgestellt, die es ermöglicht, Bilder und mehr direkt zu Flickr hochzuladen.

Die Anwendung nennt sich Flickroid. Doch das Uploaden von Bildern ist noch lang nicht alles, denn man kann zusätzlich Videos direkt zu Flickr bringen. Ein weiteres Feature ist das Abeiten im Hintergrund, was die App natürlich problemlos beherrscht.. Was ich persönlich sehr cool finde ist, dass sich die App auch direkt in die Alben integriert. So kann man bereits bestehende Fotos auswählen und auf Flickr hochladen.

Sicherlich bietet Flickroid nicht ein unendliches Angebot an Einstellungen und Möglichkeiten, wer aber schon länger nach einer einfachen Möglichkeit sucht, Bilder und Videos mobil über Flickr zu veröffentlichen, könnte mit dieser App zufrieden sein. Der große Pluspunkt ist natürlich die direkte Integration in die Album-Anwendung. Flickroid ist kostenlos im Market erhältlich und ausprobieren schadet nicht, oder?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.