Galaxy Note 4: Samsung verteilt neues Software-Update

note 4 update ota

Samsung verteilt aktuell ein neues Software-Update für das Galaxy Note 4 in Deutschland.

Besitzer eines Galaxy Note 4 werden derzeit über die Verfügbarkeit einer neuen Firmware für ihr Geräte informiert. Der over-the-air-Download mit Buildnummer N910FXXU1COJ3 besitzt eine Größe von knapp 85 MB und der Changelog sagt diesmal sogar etwas mehr aus als sonst der Fall.

So ist unter anderem die Rede von „Mehr Sicherheit und einer optimierten „Akkuverwendung“. Der Sicherheitsaspekt scheint sich auf die Stagefright-Sicherheitslücken zu beziehen, welche einem Beitrag bei Android-Hilfe zufolge nun komplett geschlossen wurden. Der Smart Manager bietet ab sofort die Möglichkeit, den Akkuverbrauch einzelner Apps zu optimieren, zudem wird von grundsätzlich verbesserter Akkulaufzeit berichtet.

note 4 update settings

Worauf sich der letzte Punkt des Changelogs bezieht, ist nicht ersichtlich, denn ein nachfolgender Eintrag, welcher die Anwendung nennt, existiert nicht. Aufgrund geschlossener Sicherheitslücken ist ein Download auf jeden Fall ratsam und auch über Kies ist ein Download möglich.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Vision TV: Das erste Modell mit HarmonyOS in Europa in Unterhaltung

o2 Homespot LTE-Router im Test in Testberichte

Amazon kündigt die zweite „Popcorn-Woche“ an in Schnäppchen

Tesla Model S: Neue Felge entdeckt in Mobilität

Huawei Assistant offiziell angekündigt in Dienste

VW ID: Volkswagen plant Batteriefertigung in Deutschland in Mobilität

Amazon Prime ab sofort mit Exklusiv-Inhalten für Mobile Games in Smartphones

Sony PlayStation 5 wird umweltfreundlicher in Gaming

Huawei Mate 30 Pro: Video zeigt Installation der Google-Apps in Smartphones

Xiaomi Mi Mix Alpha kommt mit 108-Megapixel-Kamera in Smartphones