Gaming verbindet

Gaming verbindet und zwar iPhone-Nutzer mit Android-Nutzern. Kein Scherz. Bisher konnte man vor allem innerhalb der Plattformen spielen. Apple bewarb hier besonders den iPod Touch als Multiplayer-Gerät. Nun kann man auch plattformübergreifend spielen und so dem anderen System ein wenig näher kommen. Skies of Glory ( $4,99), aus dem Hause SGN, bietet Luftgefechte zwischen den beiden Systemen. Für das iPhone ist der Titel schon länger verfügbar und wurde nun auch für Android veröffentlicht.

Alle Geräte mit der Software 2.x sind für das Spiel geeignet. Die Implementation des Multiplayermodus ist hier ein sehr wichtiges Feature für die Firma. Damit man möglichst viele Möglichkeiten hat, gegeneinander zu spielen, kann der Spieler zwischen Bluetooth, UMTS und WiFi wählen. Somit kann man zum einen auch mit iPod Touch Nutzern spielen, aber theoretisch auch mit Freunden, die sich nicht in der näheren Umgebung aufhalten.

Skies of Glory ist ein klassisches Dogfighter Game, in welchem man nun gezielt kleine grüne Männchen, oder Äpfel abschießen kann. Ich bin zwar kein Fan solcher Spiele, sie sind mir einfach zu schnell und aufregend. Ich fliege lieber Verkehrsmaschinen, aber so zusehen wie der kleine Roboter brennend abstürzt und mit einem großen Feuerball an einer Felswand zerschellt, das hätte doch was. Zumal die App für iPhone momentan kostenlos ist. Eine Überlegung wäre es wert… :lol:

Teilen

Hinterlasse deine Meinung