Geheime Tastenkombinationen für das Motorola Droid Android-Smartphone

Schon vor Jahren konnte man in sein Handy verschiedene Tastenkombinationen eingeben und so diverse Aktionen auszulösen. In der Regel waren dies Netzcodes um z.B. die Mailbox zu deaktivieren oder Anrufe umzuleiten. Die meisten dieser Codes funktionieren immer noch.

Das hinter verschlossenen Türen diese Form der Codeeingabe weiterentwickelt wurde und derzeit beim Motorola Droid (bei uns als Motorola Milestone bekannt) zum Einsatz kommt war auch mir bisher unbekannt. Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich keine Ahnung von den verstecken Funktionen hatte.

Leider funktionieren die geheimen Tastenkombinationen nicht auf dem deutschen Motorola Milestone, wer also rausfindet, was man hierzulande eingeben muss, kann mal einen Tipp in den Kommentaren hinterlassen.

Hier erstmal drei Demo-Videos, die besagte Funktionen in Aktion zeigen.

Wer gewisse unrealistische Elemente in diesem Artikel findet, darf diese behalten. ;)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Black Friday Woche: Diese Amazon-Geräte sind reduziert in Schnäppchen

ALDI TALK Jahrespaket gestartet in Tarife

VW OS: Volkswagen will zur Software-Marke werden in Mobilität

Jabra Elite 75t im Test in Testberichte

5G in den USA: Donald Trump bittet Tim Cook von Apple um Hilfe in News

Xiaomi baut neue Fabrik für 5G-Flaggschiffe in Marktgeschehen

Samsung Galaxy A71: Leak zeigt das Design in Smartphones

Apple will iOS 14 stabiler machen in Firmware & OS

PayPal startet Business Debit Mastercard in Fintech

OnePlus haut das 7 Pro zum Black Friday günstiger raus in Smartphones