Gif2Boot wandelt animierte GIFs in eine Bootanimation um (Root)

Android Bootanimation

Auf Androiden mit Root-Zugriff besteht schon seit jeher die Möglichkeit, die Bootanimation zu ersetzen. Normalerweise muss diese Animation Frame für Frame mit PNG-Dateien in einer ZIP-Datei mit speziellem Aufbau gespeichert werden. Die Seite Gif2Boot ermöglicht es nun nach Eingabe der jeweiligen Displayauflösung aus einer animierten GIF-Datei eine eben solche ZIP-Datei zu erstellen.

Die fertige Datei kann dann über ein Recovery geflasht werden. Wer möchte kann die enthaltene Bootanimation.zip auch manuell via Root-Explorer (SolidExplorer beispielsweise) in das Verzeichnis System/Media reinkopieren und anschließend noch die Berechtigungen auf 644 (siehe Screenshot) setzen. Beim nächsten Neustart sollte die neue Animation zu sehen sein. Kommt stattdessen der blaugrüne Android-Schriftzug habt ihr irgendwas falsch gemacht. Evtl. die Flash-Datei manuell reinkopiert statt dort drin die Bootanimation.zip zu nehmen?

Gif2Boot →

Die Lollipop-Animation findet ihr übrigens in diesem Beitrag im XDA-Forum.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Elektroautos: BASF plant Kathoden-Fabrik in Mobilität

Quizduell: Meilenstein und neue App in Gaming

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update ist da in Firmware & OS

FRITZ!Repeater 3000 und 1200 erhalten FRITZ!OS 7.14 in Firmware & OS

Aldi Süd startet Kunden-WLAN in News

Samsung Galaxy S11, S11+ und S11e: So könnten die Akkukapazitäten aussehen in Smartphones

Windows 10 Mobile: Jetzt ist offiziell Schluss in Marktgeschehen

Oppo plant Smartwatch, OnePlus ebenfalls? in Wearables

winSIM bietet Allnet-Flat mit 10 GB LTE für 14,99 Euro mtl. in Tarife

Redmi K30: Xiaomi zeigt Spitzenmodell in Smartphones