Gingerbread-Tastatur unter Android 2.1 und 2.2 ohne Root ausprobieren [Update]

Auf den Tag genau seit einer Woche beobachte ich mit großer Aufmerksamkeit einen Thread bei den xda-developers, in dem es die Gingerbread-Tastatur für Geräte mit Android 2.1 und 2.2 (ohne Root) zum Ausprobieren gibt.

Am Anfang war sie so gut wie gar nicht benutzbar, durch stetige Updates läuft die Tastatur allerdings auf immer mehr Geräten. Was aber nicht heißt, dass sie auf allen funktioniert. Jeder bei dem die Darstellung jetzt noch komisch ist, sollte den o.g. Thread auf jeden Fall im Auge behalten.

Ich habe sie jetzt auf einem Motorola Milestone 2, auf dem Base lutea und dem HTC Desire Z probiert, aber auf keinem lief sie problemlos. Andere Nutzer berichten wiederum, dass sie gut funktionieren würde. Ich kann also nur sagen, laden, installieren und selber testen. Ich übernehme keine Garantie. :P

APK für 2.2 APK für 2.1

Update

Die Tastatur ist jetzt auch im Android Market verfügbar. Bei mir auf dem Milestone 2 schaut sie immer noch zu winzig aus, so bekommt man aber wenigstens die Updates automatisch auf’s Smartphone.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung